Den Thriller verloren

Trotz guter Leistung Niederlage für den TVR

Die Rottenburger Volleyballer haben in Herrsching eigentlich eine gute Leistung abgeliefert. Aber am Ende reichte es wieder nur zur Goldenen Ananas.

16.01.2019

Trotz guter Leistung Niederlage für den TVR

Es ist eine Crux mit den Volleyballern aus Rottenburg. Immer wieder blitzt ihre Leistungsstärke auf, doch dann kommt ein Punkt, ab dem nichts mehr geht und das Match noch verloren wird.

Nicht anders war es in Herrsching. Dabei hatten Team und Coaches sich viel vorgenommen. Ein Sieg musste her, das neue Jahr sollte unbedingt positiv beginnen. Dabei waren die vergangenen fünf Spiele allesamt verloren worden – und das mit keinem einzigen Satzgewinn.

Im ersten Satz führten die Rottenburger bereits mit 24:22, Satzball TVR. Und plötzlich führte Herrsching mit 25:24. Dramatik pur. Aber die Rottenburger kämpften und setzten sich in einem nervenaufreibenden Hin-und-Her am Ende mit 31:29 durch. Mit einem Ass hatte der überragend spielende Tim Grozer für diesen Paukenschlag gesorgt.

So, mag da mancher gedacht haben, nach diesem Nervenspiel sind wir bestens gerüstet für die weiteren Sätze. Der Meinung war auch Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger. Doch leider wurde er eines besseren belehrt. Dabei gelang dem TVR im zweiten Satz sogar noch eine 19:17 Führung, also eher eine weitere Bestätigung dafür, dass die Form stimmt und der Sieg möglich ist.

Doch nach einigen Ungereimtheiten auch von Seiten der Schiedsrichter, sah Rottenburg eine Rote Karte, Diese Verwirrung trug nicht zur Beruhigung der Bischofsstädter bei. Das zeigte sich auch daran, dass Herrsching der Ausgleich und danach der Satzgewinn gelang. Mit 25:20 endete dieser zweite Satz. Und plötzlich war Rottenburg wieder weit weg vom Tagessieg. Trotz eines starken Grozer und eines Super-Scorers Alex Duncan-Thibault (19 Punkte) ging danach nicht mehr viel. Zwei Mal 25:21 endeten im Anschluss die weiteren Sätze. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
16.01.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 50sec
zuletzt aktualisiert: 16.01.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen