Den dritten ins Ziel

U 40 der LAV Stadtwerke Tübingen gewinnt Cup

Erfolgreich waren die Läufer und Läuferinnen der Region beim diesjährigen WLV Team-Lauf-Cup. Besonders die LAV lief Spitzenergebnisse ein.

26.09.2018

U 40 der LAV Stadtwerke Tübingen gewinnt Cup

Der vierte und letzte Wertungslauf der Serie fand am Sonntag in Filderstadt-Bernhausen statt. Besonders hier zeigte sich, dass bei der Serie das Team im Mittelpunkt stand. Denn für die Wertung zählte die Zeit des oder der Dritten, der oder die ins Ziel kam. Das bedeutete, egal wie schnell die anderen waren, ausschlaggebend war nur die Zielzeit des/der Drittplatzierten. Aufgabe der anderen war also, den Dritten ins Ziel zu ziehen, Zusammenarbeit auf der Piste war also gefragt.

Das machte die U40-Gruppe des LAVs, die bereits vor dem letzten Lauf in der Serie in Führung lag, vorbildlich. Denn bis einen Kilometer vor dem Ziel begleiteten sie Peter Kwiatkowski, der schließlich in der Zeit von 38:44 ins Ziel kam. Michael Schramm und Lewin Maurer lieferten sich noch einen Sprint miteinander und mit dem Führenden Thomas Sippli aus Pliezhausen. Der siegte dann knapp vor den beiden Tübingern.

Die Ü40-Truppe belegte am Ende den 2. Platz in der Gesamtwertung, nur die Esslinger waren schneller. Da es bei der Serie eine Relativwertung gibt, bei der der AK-Koeffizient eingebaut wird, wurde Werner Bauknecht Gesamt-Einzelsieger mit einer Zeit von 31:14 (40:12). Die beiden anderen Läufer, die in die Wertung kamen (Waldemar Schleicher und Michael Burnet) gelang eine knappe 43-Zeit. Der TSV Kiebingen holte Bronze, die LG Steinlach-Zollern kam im Mixed-Team der AK U40 auf einen tollen 3. Platz. bkn

Zum Artikel

Erstellt:
26.09.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 43sec
zuletzt aktualisiert: 26.09.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen