Liga-Meister 2022

Turner des TSV Lustnau bei Landesliga-Finale erfolgreich

Die Turnerriege des TSV Lustnau verabschiedete ihren scheidenden Trainer mit der Landesliga-Meisterschaft.

04.05.2022

TSV Lustnau turnte in den Mai: In Wernau holte die Riege mit Trainer Oliver Fritz (Mitte) den Titel und steigt auf. Bild: Verein

TSV Lustnau turnte in den Mai: In Wernau holte die Riege mit Trainer Oliver Fritz (Mitte) den Titel und steigt auf. Bild: Verein

Beim Finale in Wernau siegten die Turner des TSV und feierten den Titelgewinn – doch mussten sie sich dabei von ihrem Trainer Oliver Fritz verabschieden. Der hatte die Geschicke der traditionsreichen Turner des TSV über viele Jahre begleitet. Für die Verbandsliga müssen sie einen Nachfolger finden. Es sieht so aus, als würde das Amt auf mehrere Schultern verteilt. In Wernau siegten die Turner deutlich vor der Konkurrenz. Am Ende sammelten sie 300,85 Punkte, der Zweite SV Bolheim kam gerade mal auf 267,45 Punkte. Zum Vergleich: Das ganze Wochenende über holten nur zwei weitere Teams, aber solche aus der Oberliga, ebenfalls über 300 Punkte. „Das ist schon eine Nummer“, sagte Fritz. Das jedenfalls macht ihm Mut für die kommende Verbandsliga-Saison. Dabei kennen die Turner diese Liga, turnten jahrelang in der Klasse und trauen sich auch zu, dort zu verweilen. „Das Team ist stabil“, sagt der scheidende Coach, „das hebt jetzt ein paar Jahre.“ Herausragend bei den Titelkämpfen war Sandro Brändle. Er sorgte im Sprung, am Boden und am Pauschengerät für die überragende Punktzahl. Es kamen alle zehn Turner zum Einsatz, das Team rotierte. Unsicher waren sie nur zum Beginn am Boden, dann legte sich das. Dann gewannen sie alle sechs Geräte. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
04.05.2022, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 40sec
zuletzt aktualisiert: 04.05.2022, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen