Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Vielseitigkeit in Sachen Holz

Zimmerei Stefan Kuhn Meisterbetrieb seit 20 Jahren

04.04.2019

Von PR

Das Team der Zimmerei Kuhn. Im Bild vorne: Inhaber Stefan Kuhn und Ehefrau Christina. Bild: Uhland2

Seit 1993 ist Stefan Kuhn Meister im Zimmerer-Handwerk. Anfänglich arbeitete er noch im Angestelltenverhältnis, doch bald war dem damals 26jährigen klar, dass er sich selbständig machen möchte. So gründete er 1999 seinen eigenen Zimmereibetrieb. In den Anfangsjahren erhielt er große Unterstützung von Helmut Neuscheler, von dem Kuhn die Zimmerei übernahm. ,,Ich habe ihm sehr viel zu verdanken. Er war einfach ein ganz toller Mensch“, so Stefan Kuhn. ,,Auf die Dauer haben wir mehr Platz gebraucht und auch die dringend benötigte Überdachung war aufgrund des Standortes mitten in Nehren nicht realisierbar. Zum Glück fand sich ein geeignetes Grundstück im Gewerbegebiet.“ 2006 war es dann so weit mit dem Umzug in den Herdweg. Heute arbeiten in der Zimmerei vier Festangestellte, darunter ein Lehrling. Ehefrau Christina Kuhn ist im Büro tätig. ,,Zwei meiner Mitarbeiter arbeiten bei mir schon 20 beziehungsweise 18 Jahre“, erzählt Kuhn nicht ohne Stolz. Das Leistungsspektrum des Betriebs umfasst Holzbauarbeiten aller Art. So ist von der Planung und Gestaltung bis hin zur Umsetzung eines Bauvorhabens alles in einer Hand. Zum Portfolio gehören unter anderem Altbausanierungen, Balkone, Carports, Dachdeckungen, Innenausbauten oder der Bau von kompletten Holzhäusern. ,,Wir haben fast ausschließlich Privatkunden aus einem Umfeld von ungefähr 50 Kilometern“, so der Inhaber. In den letzten 20 Jahren habe sich so einiges im Zimmereihandwerk getan. Wurde früher noch nach selbst angefertigten Zeichenskizzen gearbeitet, übernehmen das heute modernste CAD-Geräte. Durch Schulungen halten sich der Inhaber und sein Team immer auf dem neuesten

Stand. ,,Wir sind bestens für die Zukunft gerüstet“, ist Kuhn überzeugt.

Ihr Zimmerermeister .
Zimmerei Stefan Kuhn Herdweg 6+8 · 72147 Nehren
Tel. (O 74 73) 9212 47
zimmerei-stefan-kuhn@t-online.de
www.zimmerei-kuhn-nehren.de

Zum Artikel

Erstellt:
4. April 2019, 16:44 Uhr
Aktualisiert:
4. April 2019, 16:44 Uhr
zuletzt aktualisiert: 4. April 2019, 16:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen