Doppelsieg für TVR

Volleyballer sichern Klasse souverän

Der TV Rottenburg sichert vor heimischen Publikum drei Punkte.

22.03.2023

Großer Teamjubel TVR gegen Mimmenhausen. Bild: Ulmer

Großer Teamjubel TVR gegen Mimmenhausen. Bild: Ulmer

Der TV Rottenburg holte sich drei Punkte vor heimischem Publikum: Beim großen Sparkassenspieltag gelang den Rottenburger Jungs der erste Schritt in die Richtung eines vorzeitigen Klassenerhalts.

Mimmenhausen kam stark in die Partie und hatte in Satz eins das nötige „Match-Glück“, wie Robin Leber es nannte, auf seiner Seite. Danach drehte Rottenburg das Spiel jedoch. Mit Neuzugang Milan Kvrzic auf dem Feld kamen vor allem die Angreifer Mehlberg und Lichtenauer ins Rollen.

Auch wenn Mimmenhausen viele Bälle in der Abwehr verteidigen konnte, kam das Team im Angriff nicht in die Gänge. Der Rottenburger Block packte immer wieder zu oder hatte seine Finger im Spiel. So konnten die Jungs vom Neckar sich Chancen erarbeiten und verwandelten diese Möglichkeiten im gegnerischen Feld.

Nach dem sensationellen 3:1-Sieg gegen den Favoriten aus Mimmenhausen ging es gegen die Youngstars aus Friedrichshafen. Nachdem am Samstag bereits 680 Zuschauer/innen den Weg in das Tollhaus der Liga gefunden hatten, konnte man gespannt sein auf die Menge der Fans. Dass wiederum 650 Fans die Mannschaft zum Sieg antrieben, gibt es so nur in Rottenburg. Die noch sehr junge Mannschaft aus Friedrichshafen fand keinen Weg gegen den stabilen Rottenburger Block. „Sowas findet man selten in der 2. Bundesliga,“ so der ehemalige Jugendtrainer und Co-Trainer der Häfler, Fabian Kohl.

Ein Spieltag für die Jugend

Bereits vor dem Spiel wurden die Jugendmannschaften mit Eltern in den VIP-Raum eingeladen. Bei Pizza und Kaltgetränken wurde für das Ehrenamt geworben und die Jugend als Zukunft des Vereins in den Fokus gerückt: „Im Verein kann nicht nur sportliches Talent gefördert werden. Livestream, Kommentatoren, Hallensprecher/innen - alles Felder für Talente,“ so Manager Timo Baur. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
22.03.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 52sec
zuletzt aktualisiert: 22.03.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen