TV-Volleyballer marschieren

Zwei Spiele, zwei Siege in der Rückrunde für den TVR

Vor immerhin 830 Zuschauern gelang dem TV Rottenburg mit 3:0 ein deutlicher Sieg gegen den VC Dresden.

25.01.2023

Johannes Elsäßer (TV Rottenburg) wurde beim Spiel gegen Dresden zum wertvollsten Spieler (MVP) gewählt. Bild: Ulmer

Johannes Elsäßer (TV Rottenburg) wurde beim Spiel gegen Dresden zum wertvollsten Spieler (MVP) gewählt. Bild: Ulmer

Durch die ersten beiden Sätze marschierten die Rottenburger nicht gerade locker, aber auf jeden Fall ziemlich überlegen durch. 25:19 hieß es jeweils. Vor allem Libero Johannes Elsäßer lieferte bei dem Match eine überragende Partie ab – was ihn nach Spielende auch zum MVP (most valuable player) für die Rottenburger machte.

Eine Maßnahme des Trainers Jan Scheuermann hatte sicher mit zu dem Sieg beigetragen: Er hatte dieses Mal den Co-Spielertrainer Felix Weber für Yannick Menke als Mittelblocker aufgestellt. Und das zahlte sich im Endeffekt aus: „Ich habe Weber gebracht, weil er für diese Angreifer des VC Dresden der beste Blockspieler war“, begründete der Coach seine Aufstellung. Dabei ging es im dritten Satz tatsächlich noch mal um die Wurst.

Die Dresdener fanden allmählich zu ihrem Spiel, und so waren die Rottenburger froh, dass nach dem dritten Satz Schluss war. Den gewannen sie nämlich gerade noch mit 26:24. Dabei lagen sie sogar 23:24 im Rückstand, doch nervenstark gelang ihnen der Ausgleich und dann gab es sogar Matchball für den TVR. Und den verwandelten sie schließlich auf Anhieb. Aufatmen.Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
25.01.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 25.01.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen