Bombenauftakt

Die Volleyballer des TVR liefern Spektakel ab

Endlich beginnt die Saison 2017/18 auch für die Volleyballer in der Bundesliga. Mit einem vielversprechenden Auftritt macht das Team Lust auf die neue Saison.

18.10.2017

Die Volleyballer des TVR liefern Spektakel ab

Okay, sie haben das erste Spiel vor etwa 1700 Zuschauern mit 2:3 knapp verloren. Aber was das Team von Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger zeigte, war Volleyball vom Feinsten. Vor allem für das Publikum war das hochdramatische Match gegen die Netzhoppers KW Bestensee nervenaufreibend. Da lagen die Gegner nämlich bereits mit 2:0 Sätzen vorne, und es gab kaum mehr einer auch nur einen Pfifferling auf den TVR. Denn mit 15:25 und 18:2 wurden die Sätze doch recht deutlich verloren.

Dann kam die Zehn-Minuten-Pause, und Team-Leader Idner Martins wurde seiner Aufgabe gerecht: Er pushte das Team auf. „Wir kommen nur über die Emotion zurück ins Spiel.“ Und siehe da: Auf einmal führten die Rottenburger mit 9:8. Den Vorsprung verteidigten die Rottenburger und gewannen schließlich den Satz mit 25:21. Der vierte Satz war dann hart umkämpft. Über 15:11 und 20:10 behielten die Rottenburger dann die Nerven: Mit einem As beendete Martins den Satz mit einem 25:20 für den TVR.

Das dicke Ende kam dann im Tiebreak. Dieser 5. Satz begann ausgeglichen, über ein 3:3 holten sich die Bestenseer eine knappe Führung mit 10:12. Doch dann ließen auch bei den Rottenburger irgendwann die Kräfte nach. Am Ende gewann Bestensee den 5. Satz dann mit 15:10. Die Leistung lässt hoffen, und die kommenden Spiele werden zeigen, wo das Team steht. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
18.10.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 43sec
zuletzt aktualisiert: 18.10.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen