Abstiegsgefährdet

Männer des TC Tübingen kämpfen noch

Reichlich eng wird es für das Männerteam des Tübinger Tennisclubs. Der Abstieg aus der Liga ist kaum noch zu vermeiden.

19.07.2017

Ivan Gomez Mantilla (TC Tübingen) in Action. Bild: Ulmer

Ivan Gomez Mantilla (TC Tübingen) in Action. Bild: Ulmer

Es war schon vor der Saison klar, dass die Württemberg-Liga hohe Ansprüche an die Teams stellt. Nach ihren vier verlorenen Saisonspielen können die Tübinger ein Lied davon singen. Dabei kann man ihnen nicht vorwerfen, nicht gekämpft oder nicht alles dafür getan zu haben, um die Liga zu halten.

Sinnbildlich dafür ist das vergangene Wochenende mit dem Spiel gegen Markwasen Reutlingen. Was die Tübinger Nummer eins, Spielertrainer Ivan Gomez Mantilla, da gegen den Polen Jan Zielinski aufbot, war Tennis und Kampf vom Allerfeinsten. Nach Gleichstand in den Sätzen stand es auch im entscheidenden dritten Satz 3:3. Der letzte Ball des Matches war dann ein Netzroller Zielinskis, den Mantilla zwar noch erreichte – aber den nächsten Ball verwandelte dann der Gegner sicher. So blieb es an der Nummer zwei der Tübinger, Steffen Zornoza, den einzigen Punkt gegen die Reutlinger zu machen. Am Schluss stand es schließlich 1:9 aus Tübinger Sicht.

Dennoch: Gewinnen sie alle drei verbliebenen Begegnungen, könnten sie es noch schaffen. „Es gibt immer Hoffnung“, so Mantilla. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
19.07.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 19.07.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen