Lug und Trug im Kino

Von Ulrich Lenz aus Rottenburg

20.09.2017

Von Ulrich Lenz aus Rottenburg

Der „Bundes-Berti“, nicht der hellsten Einer, verglich Timo Werner, die neue Fußball-Rakete, gerade auf T-Online u. a. mit Messi, auch wegen der „geringen Körpergröße“. Okay, Timo Werner wirkt vielleicht im TV nicht besonders groß, ist aber auf jeden Fall 180 Zentimeter groß, während Berti keine 170 Zentimeter misst und Messi gerade Mal soviel etwa. Berti hätte es also besser wissen müssen. Zumal er diese fußballerischen Kanonen sicher auch schon live zu Gesicht bekommen hat.

Mich interessierten neulich die Körpergrößen von Filmstars, da ich wissen wollte, wie groß eigentlich Marlon Brando war. Ich hätte den auf über 180 Zentimeter geschätzt. Er maß aber etwa 175. Oder der „große Blonde mit dem schwarzen Schuh“. Ist er wirklich groß? Denkste, der Lockenkopf misst 178 Zentimeter im Durchschnitt.

Wer hätte es gedacht? Wirklich groß waren Lex Barker, Curd Jürgens und Roger Moore. Die beiden amerikanischen Freunde, der dunkle und der eher Helle, die Schönlinge, sollen sogar extra bei Festivals, Oscarverleihungen etc. in größer machenden Schuhen stecken, damit sie die ominösen 180 Zentimeter erklimmen. Ein Piraten-Darsteller mit unvorteilhaftem Nachnamen würde solche Mogeleien trotz seiner nur 176 Zentimeter aber sicher nicht anstellen. Ganz krass wird es, wenn der Stauffenberg-Mime neben seiner Ex-Ehefrau auftritt. Nicole misst 180 Zentimeter, in den üblichen High Heels noch mehr. Der Tom wirkt daneben wie ein Zwerg, da keine 170 Zentimeter. Oder hätten Sie gedacht, dass Paul Newman auch keine 180 Zentimer maß?! Kino ist halt fiktiv. Lug und Trug!

Lieber Leser, ich hatte die Ehre, für Sie mal gegoogelt zu haben. Vielen Frauen kommt ja ein Partner unter 180 Zentimeter nicht in die Tüte. Da bleibt nicht soo viel Auswahl. Und statt Brett den riesigen Beißer aus dem James Bond Film in Rio im Bett? Ich weiss nicht, meine Damen.

Zum Artikel

Erstellt:
20.09.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 57sec
zuletzt aktualisiert: 20.09.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen