Viele Fehler

Zweite Niederlage in Folge für die Tübinger

Das hatte man sich anders vorgestellt vor Beginn der Saison. Vor allem die Fans haben andere Erwartungen an das Basketball-Team der Tigers. Ihren Unmut über deren Leistungen äußerten manche am vergangenen Sonntag lautstark.

17.10.2018

Zweite Niederlage in Folge für die Tübinger

Drei Spiele, zwei Niederlagen – das ist die bisherige Bilanz der Tigers Tübingen. Nur Ehingen hat eine noch schlechtere Bilanz mit keinem gewonnenen Spiel, fünf andere Teams stehen ähnlich schlecht da.

Dabei sieht die Statistik für den Absteiger in die Pro A Bundesliga gegen den Gegner vom Sonntag, die Nürnberg Falcons, gar nicht schlecht aus. Korbvorlagen, Dreierquote, Rebounds – in allem besser als die Nürnberger. Aber das waren offenbar nicht die Werte, mit denen man Spiele gewinnt.

Der Gegner führte dagegen bei Treffern von der Freiwurflinie und außerdem hatten sie deutlich weniger Ballverluste als die Tigers (18:10).

Zwar wirkten die Tigers verglichen mit den letzten Spielen verbessert – vor allem ihre Reboundschwäche hatten sie teilweise behoben. Doch am Sonntag gab es auch viele individuelle Fehler, die dann zu Chancen und letzten Endes zu Körben für die Gegner führten.

So verdaddelte Tyler Laser etliche Male den Ball oder er passte unpräzise zum Mitspieler. Aber es lag auch am Gegner, dass die Tigers letzten Endes ohne Punkte dastanden. Denn der war taktisch bestens eingestellt, ließ die Tübinger nie zur Entfaltung kommen. Die Defensive war der wunde Punkt der Tigers. Daran hatten sie während der Woche noch gearbeitet. So verloren sie am Ende doch relativ deutlich mit 82:92 Punkten. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
17.10.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 40sec
zuletzt aktualisiert: 17.10.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen