Auch der Floorball ruht

Alle Meisterschaften abgesagt oder auf 2021 verschoben

Traditionell stehen in April und Mai die Play-Offs der Floorball-Ligen, die süddeutschen und deutschen Meisterschaften sowie das große Pokalfinale im Rahmen eines Final-Four-Wochenendes auf dem Programm.

01.04.2020

Doch wegen Corona liegen alle Ligen in Deutschland und Baden-Württemberg auf Eis. Derzeit beraten die Spielbetriebskommissionen, welche Konsequenzen der Liga-Stopp für Aufstieg und Abstieg zwischen den Ligen haben soll.

Auch für die Mannschaften der Tübingen Sharks hat die vorläufige Einstellung des Spielbetriebs Konsequenzen. So muss das Damen-Team trotz erfolgreicher Qualifikation auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Kiel verzichten. Für das Herren-Team ebenso wie für das U13-Nachwuchs-Team finden keine Süddeutschen Meisterschaften statt, für die man sich qualifiziert hatte. Immerhin durfte sich das U11-Team noch zum Südwestdeutschen Meister küren lassen.

Neben den Ligen wurden auch alle Aktivitäten der süddeutschen und deutschlandweiten Auswahlmannschaften abgesagt.

Ein besonders großer Verlust ist die Verschiebung des Final-Four-Pokalwochenendes in Berlin, das am 21. und 22. März stattgefunden hätte. Es sollte das bisher größte Floorball-Event in Deutschland werden, durchgeführt in der Max-Schmeling Halle. Es war als das Highlight 2020 der deutschen Floorball-Szene angesetzt.

Trotz all dieser Konsequenzen bleiben die Tübinger Floorballer natürlich weiter aktiv, sie trainieren jetzt eben individuell. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
01.04.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 01.04.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen