Anmeldung online

Der 25. Tübinger Erbe-Lauf nimmt Fahrt auf

Knapp 160 Tage sind es noch bis zum Start des Tübinger Erbe-Laufs am 16. September 2018, der dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert. Zeit also, sich den Startplatz zu sichern.

11.04.2018

Der 25. Tübinger Erbe-Lauf nimmt Fahrt auf

Tübingen. Der Lauf, der 1994 als Tübinger Stadtlauf ins Leben gerufen wurde und seit 2012 nach dem Hauptsponsor, der Erbe Elektromedizin GmbH den Namen Tübinger Erbe-Lauf trägt, zählt mit rund 3 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu einem der bedeutendsten Läufe im Lande.

Auch in diesem Jahr weisen die beiden Hauptläufe eine Distanz von 10 Kilometer auf, die in drei Runden durch die Tübinger Altstadt absolviert werden. Der Start ist an der Mensa in der Wilhelmstraße. Das Ziel liegt im Herzen des Uni-Viertels, an der Neuen Aula. Der Geschwister-Scholl-Platz vor der Neuen Aula ist der Wendepunkt, um in die 2. und die 3. Runde zu kommen.

Erneut wird es wieder den „Jeder-kann-Run“ geben. Unter diesem Motto gehen die Läuferinnen und Läufer für eine Runde (3,3 Kilometer) auf die Strecke durch die Altstadt. Diese eine gelaufene Runde bleibt mit großartiger Kulisse und phantastischer Atmosphäre noch lange in persönlicher Erinnerung.

Beim 25. Tübinger Erbe-Lauf besteht ebenfalls wieder die Möglichkeit von Teamwertungen. Beim VR Bank-Schülerlauf „Gemeinsam gewinnt“ sollen auch in diesem Jahr zahlreiche Kinder und Jugendliche aktiv und mit viel Spaß bei unterschiedlichen Streckenvorgaben dabei sein.

Bei der BG Handbike Challenge „Bring was ins Rollen!“ messen sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Handicap bereits zum dritten Mal in der Tübinger Innenstadt.

Zur Vorbereitung auf den Lauf wird ab dem 24. Juli zweimal wöchentlich ein kostenloses Vorbereitungstraining – powered by AOK – angeboten. Da ist jede/r willkommen. Anmeldeschluss für den Lauf ist der 9. September. Werner Bauknecht


www.tuebinger-erbe-lauf.de

Zum Artikel

Erstellt:
11.04.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 47sec
zuletzt aktualisiert: 11.04.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen