Das Tierheimtier: Kater Gino

Die Fundkatze hatte wohl noch nie ein richtiges Zuhause

20.02.2019

Die Fundkatze hatte wohl noch nie ein richtiges Zuhause

Tübingen. Der wunderschöne Kater Gino sitzt schon eine ganze Weile im Tübinger Tierheim. Er kam ursprünglich als Fundkatze und leider hat ihn niemand vermisst.

Man muss wohl davon ausgehen, dass er noch nie ein richtiges Zuhause hatte, da er Menschen gegenüber sehr zurückhaltend ist und sich lieber unsichtbar macht. Leider geht er deswegen im Tierheimalltag ziemlich unter. In einem richtigen Zuhause für ihn, wo er die Zeit bekommt, die er braucht, um sich dort einzugewöhnen, wird aus Gino sicherlich ein toller Kater werden. Auf jeden Fall versteht er sich mit anderen Katzen sehr gut. Darum wäre eine schon vorhandene, souveräne Katze im selben Alter sicherlich ein großer Vorteil für ihn.

Aufgrund seiner großen Unsicherheit sollten aber besser keine kleinen Kinder im Haushalt leben. Nach einer Eingewöhnungsphase möchte er seinen Freigang gerne wieder genießen, am liebsten mit einer Katzenklappe. Bild: Erich Sommer

Tierheim, Äschach 1,

Telefon: 0 70 71 / 3 18 31.

Öffnungszeiten: täglich außer Dienstag von 14.30 bis 17 Uhr und Samstag von 11 und 13 Uhr.

Spendenkonten:

KSK Tübingen, IBAN:

DE65 6415 0020 0000 0907 35 oder Volksbank Tübingen, IBAN: DE45 6419 0110 0029 9290 08.

Zum Artikel

Erstellt:
20.02.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 20.02.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen