Nur SV 03 gewinnt

Die Landesligisten mit schwarzem Wochenende

Das war nix für unsere hiesigen Fußball-Landesligisten. Außer dem SV 03 Tübingen verloren alle anderen – teilweise dramatisch deutlich.

20.03.2019

Die Landesligisten mit schwarzem Wochenende

Die Fahne hoch hält der SV 03, der in diesem Jahr noch kein Pflichtspiel verlor und auch am Wochenende in Gechingen drei Punkte mitnahm. Zwar gehörte da auch eine ordentliche Portion Glück dazu, weil das Siegtor erst in der Nachspielzeit fiel.

Verdient war der späte Sieg aber allemal, den zudem auch noch ein Abwehrspieler, Lucas Schreijäg, sicherstellte. Damit sicherten sich die Tübinger, nach schlechtem Saisonstart, ihren vierten Tabellenplatz. Leider scheinen Böblingen und Pfullingen enteilt zu sein. Aber: Die Fußballsaison hat immer noch elf Spiele.

Der Spielplan des TSV Ofterdingen gegen Zimmern war bereits nach einer Minute Makulatur. Denn schon zu diesem frühen Zeitpunkt fiel das 1:0 für den Gegner in Zimmern. Schlimm war das Endergebnis von 1:5 vor allem für den neuen Torhüter Armin Orman, der den Vorzug vor Leon Beuter erhalten hatte. Aber was soll der TSV machen, wenn sich bereits der 53-jährige Trainer auf die Spielerliste setzen lassen muss. Eine Konsequenz gibt es aber bereits im TSV-Team: Beuter wird auf seine Torhüter-Position zurückkehren.

Die Nehrener hatten ein Heimspiel, in dem sie auf dem Sieg gegen den TSV Ofterdingen vom vergangenen Wochenende aufbauen wollten. Holzgerlingen, das war klar, wird ein unangenehmer Gegner. Denn auch die Holzgerlinger wollen sich aus dem Tabellenkeller entfernen. So wurde es ein munteres Match im strömenden Regen, das die Holzgerlinger am Ende mit 2:1 gewannen. Dabei hatten die Nehrener, vor allem in der 1. Hälfe, die klareren Chancen.

Die Spieler und auch Coach Jonathan Annel beklagten vor allem die vielen Fehler, die zu einem Sieg des Tabellenzweiten SV Böblingen auf dem Tübinger Holderfeld führten. Immerhin ist es die erste Heimniederlage des SSC seit Oktober 2018 – und dann auch noch 1:4.Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
20.03.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 54sec
zuletzt aktualisiert: 20.03.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen