Hier ist nur noch ein U-Turn möglich

Tübinger Steinlachbrücke an der Blauen Brücke wird abgerissen

22.09.2021

Tübinger Steinlachbrücke an der Blauen Brücke wird abgerissen

Tübingen. Die über 110 Jahre alte Steinlachbrücke zwischen Blauer Brücke und Friedrichstraße wird abgerissen und für rund 4,5 Millionen Euro neugebaut. Dafür wurde am vergangenen Montag zunächst mal die Brücke für den gesamten Verkehr gesperrt.

Seitdem ist an der Blauen Brücke nur noch ein U-Turn zurück zur Reutlinger Straße möglich (siehe Bild). Und das wird so über 14 Monate lang bleiben: Geplant ist, dass die Bauarbeiten bis Mitte/Ende November 2022 abgeschlossen sein sollen. Solange aber kann kein Auto von der Blauen Brücke aus zum Zinser-Dreieck oder ins Parkhaus in der Wöhrdstraße fahren. Der Pkw-Verkehr wird umgeleitet. Wer zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, kann die neue „Radbrücke Mitte“ über die Steinlach nutzen. ika / Bild: Dennis Duddek

Zum Artikel

Erstellt:
22.09.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 22.09.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen