Erste Niederlage

Die Volleyballer unterliegen in Botnang

Jetzt hat es die so furios gestarteten Volleyballer vom TV Rottenburg doch noch erwischt. Am vierten Spieltag verloren sie erstmals – allerdings gegen den Tabellenführer.

21.10.2020

Seit 10 Jahren beim TVR: Dirk Mehlberg. Bild: Ulmer

Seit 10 Jahren beim TVR: Dirk Mehlberg. Bild: Ulmer

Die erste Niederlage der Saison in der 3. Liga war indes recht heftig. Denn in Botnang, beim Tabellenersten, gab es gleich ein 0:3. Dabei war eigentlich nur der erste Satz richtig umkämpft. Denn da führten die Rottenburger noch und dominierten das Match.

Doch nach einer Ergebniskorrektur durch den Schiri – statt 22:20 stand es plötzlich 21:21 – kippte der Satz. Und als sich die Fehler häuften, gewannen die Botnanger diesen auch folgerichtig mit 25:23. In der Zeit blockten die Rottenburger gerade mal zwei Bälle, wie Coach Jan Scheuermann mitgezählt hatte. „Ab da war uns das Spiel entglitten“, erkannt der Trainer.

Tatsächlich waren es vor allem ehemalige Rottenburger Spieler, die groß aufspielten. Dirk Mehlberg war da der herausragende Spieler auf dem Platz. Er war die zentrale Figur, verwandelte teilweise unglaubliche Bälle.

Ansonsten patzten die Rottenburger mit teils hanebüchenen Fehlern. Und damit machten sie es auch der Gegnerseite leicht. „Die Jungs werden daraus lernen“, so der Coach. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
21.10.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 21.10.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen