Der TSV ganz oben

Gomaringen als Maß der Dinge in der A 3

Die Gomaringer haben es geschafft – die Zwischenetappe Herbstmeister haben die Kicker erreicht, jetzt geht es in die zweite Hälfte.

30.11.2022

Justhine Garin für Gomaringen (links) gegen Joel Woldai für Mössingen. Bild: Uli Rippmann

Justhine Garin für Gomaringen (links) gegen Joel Woldai für Mössingen. Bild: Uli Rippmann

Auch wenn der 3:1-Sieg in Neustetten für den TSV Gomaringen eher etwas glücklich ausfiel, hat mit dem TSV die stabilste und beständigste Mannschaft den Hinrundenmeister-Titel geholt.

In 14 Spielen holte das Team 12 Siege und verlor nur ein einziges Match. Das bedeutet starke 10 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Mössingen.

Der wiederum spielte dennoch eine starke Hinrunde, auch wenn er jetzt gegen den Tabellenvorletzten SV 03 Tübingen nicht über ein 1:1 hinauskam. Dabei hatte Mössingen sogar noch Glück, dass in der 80. Minute durch Moritz Randecker noch der Ausgleich gelang.

Die Tübinger hatten die Räume clever zugestellt, Mössingen fand im Grunde kein Rezept dagegen. Für den SV 03 bedeutet das Remis trotzdem, dass in der Rückrunde mehr Punkte her müssen, sonst wird es eng mit der Klasse.

Der SV Wurmlingen hat wieder in die Spur gefunden. Am Sonntag fuhr er einen ungefährdeten Sieg gegen den TV Derendingen ein. Mit 4:0 war der auch in der Höhe völlig verdient. Im Grunde spielte nur Wurmlingen, die Vorstädter konnten nicht dagegen halten.

Zur Pause stand es bereits 2:0 für die Hausherren unter der Kapelle. Gleich danach erzielte Eric Wachendorfer das 3:0 (58.). Damit war die Messe gelesen.

Nur ein Punkt trennt Wurmlingen von Tabellenplatz zwei, den Mössingen innehat. Etwas nach hinten gefallen ist der TSV Lustnau, der sich derzeit mit dem Gewinnen seiner Spiele etwas schwertut.

So gab es auch am letzten Spieltag nur ein 1:1 bei Kiebingen/Bühl. Dabei wäre ein Sieg gegen die SGM möglich gewesen – und bei mehr Effizienz hätte es sogar ein deutliches Ergebnis werden können.

So aber gelang der SGM, nachdem sie Lustnauer lange nur 1:0 geführt hatte, in der 86. Minute noch der glückliche Ausgleich. Der TSV steht auf Platz 5. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
30.11.2022, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 55sec
zuletzt aktualisiert: 30.11.2022, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen