Im Zeichen des Apfels

In Mössingen wird nun mit Stirnlampen gelaufen

Sport zu Zeiten von Corona bei der LG Steinlach-Zollern: Läufe auch bei Vollmond.

30.09.2020

Der Vorsitzende der LG Steinlach-Zollern, Dieter Schneider, läutet so langsam die Herbstsaison ein. Bild: Klaus Franke

Der Vorsitzende der LG Steinlach-Zollern, Dieter Schneider, läutet so langsam die Herbstsaison ein. Bild: Klaus Franke

Am Erntedankfest, dem 4. Oktober, bietet die LG Steinlach-Zollern bereits zum neunten Mal in der wunderbaren Umgebung Mössingens auf dem Premiumwanderweg Dreifürstensteig und in den Streuobstwiesen geführte Genussläufe und Genusswalking an.

Herrliche Eindrücke und Ausblicke erwarten die Teilnehmer. Die Abläufe wurden den Corona-Hygienemaßnahmen angepasst. Die Läufer und Läuferinnen können zwischen einer sehr anspruchsvollen Halbmarathonstrecke auf dem Premiumwanderweg Dreifürstensteig und einer ungefähr 11 Kilometer langen Strecke durch die Streuobstwiesen wählen. Für die Nordic Walker werden zwei Strecken von je etwa 7 Kilometern und eine 10-Kilometer-Strecke durch die Streuobstwiesen angeboten.

Der Apfellauf ist kein Wettkampf. Es erfolgt keine Zeitnahme. Die Strecken sind nicht ausgeschildert. Laufen und Walken stehen unter dem Motto: Genießen im Zeichen des Apfels. Die Läufer und Walker werden in Gruppen mit maximal 20 Teilnehmern von Betreuern der LG Steinlach-Zollern angeführt. Für die erfolgreiche Teilnahme gibt es für alle eine Urkunde. Auch werden unter allen Teilnehmern Einkaufsgutscheine des Mössinger HGV verlost. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Spende würde den Verein freuen.

Am kommenden Donnerstag findet außerdem wieder der traditionelle Vollmondlauf statt. Hier geht es entweder im Jogging- oder im Walkingschritt mit Stirnlampen oder Blinkies auf den Hohenzollern hinauf. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
30.09.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 30.09.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen