Doppelpack LA

Leichtathletik trifft sich in Pliezhausen

Mit einem Doppelevent wird am Wochenende das Schönbuchstadion in Pliezhausen kurzfristig zum Mekka für Läufer und Läuferinnen.

04.05.2022

Filmon Ghirmai und Sabrina Mockenhaupt. Bild: Axel Grundler

Filmon Ghirmai und Sabrina Mockenhaupt. Bild: Axel Grundler

Nicht nur, dass die LG Pliezhausen am Samstag zum zweiten Mal nach 2018 die Deutsche Meisterschaft im 10-Kilometer-Lauf austrägt. Am Sonntag findet gleich drauf die Traditionsveranstaltung „Krumme Strecken“ statt.

Zwar gab es das Ereignis auch 2021, aber gänzlich ohne Zuschauer. Doch ist Sport ohne Zuschauer einfach nicht dasselbe. Und so hoffen die Veranstalter und der LG-Vorsitzende Thomas Jeggle auf viele Besucher. Zumindest das Wetter dürfte, nach den ersten Vorausschauen, dem Ereignis keinen Strich durch die Rechnung machen.

Auch aus lokaler Sicht gibt es hochspannende Wettbewerbe mit mehr als einem Dutzend LAV-Läufer/innen auf der Strecke. Außerdem hat sich Lauf-Ikone Sabrina Mockenhaupt-Gregor für die 25 Runden gemeldet. Sie startet mittlerweile für den Veranstalter.

Am Sonntag kommen dann bei den „Krummen Strecken“ Hochkaräter zum Zug, wie zum Beispiel Superstar Malaika Mihambo, immerhin eine veritable Olympiasiegerin im Weitsprung. Auch Constantin Preis, dreimaliger Deutscher Meister über 400 Meter Hürden, kommt. Insgesamt sind am Sonntag etwa 400 Athleten in Pliezhausen. Auch Top-Läuferin Alina Reg wird am Start sein. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
04.05.2022, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 04.05.2022, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen