Der SV 03 obenauf

Nach fünf Spielen ohne Niederlage

Nur der SV 03 Tübingen hält derzeit die Fahne der regionalen Landesligisten hoch. Noch ungeschlagen belegen sie derzeit Platz drei in der Tabelle.

01.09.2021

Matchwinner: Mouhamed Arfaoui (SV 03) mit Last-Minute-Siegestor. Bild: Axel Grundler

Matchwinner: Mouhamed Arfaoui (SV 03) mit Last-Minute-Siegestor. Bild: Axel Grundler

Drei Siege und zwei Remis: Die Bilanz der Schwarzgelben kann sich sehen lassen. Und das, obwohl sie Woche für Woche beim Personal improvisieren müssen, damit sie ein schlagkräftiges Team auf den Platz bringen. So war es auch wieder am Sonntag beim Spiel in Gärtringen. Am Ende reichte es dennoch zu einem knappen 3:2-Sieg, erzielt in der letzten Minute durch einen Treffer durch Mouhamed Arfaoui.

Allerdings muss man klar feststellen, dass der Sieg mehr als verdient war. Denn auch über ein 5:1 hätte Gärtringen sich nicht beklagen können. Dabei musste der etatmäßige Angreifer Felix Eggensberger in die Abwehrkette zurück, weil es immer wieder Probleme mit der Viererkette gibt – wegen Verletzungen oder Urlauben.

Nach dem überraschenden Führungstor durch die Gärtringer (Maikel Boric) gelang Tobias Haux der Ausgleich. Dieser Haux hat derzeit einen echten Lauf, bereits im letzten Spiel trat er als treffsicherer Torjäger auf.

Kurz danach (30. Minute) ging der SV durch Dennis Hagan in Führung. Doch sie hielt gerade mal drei Minuten, dann kam der Gärtringer Ausgleich. In der zweiten Hälfte kontrollierte der SV das Spiel, aber ohne Treffer. Arfaoui traf zwei Mal Latte und Pfosten, Haux hatte das leere Tor vor sich und vertändelte. Dann kamen die 90. Minute und der Siegtreffer. Trainer war Jürgen Mössmer, Steven Trevaillon war zu Hause, seine Frau erwartet das zweite Kind. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
01.09.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 43sec
zuletzt aktualisiert: 01.09.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen