Gelber Sack

Verteilung bis Ende Januar

17.01.2018

Kreis Tübingen. Die Gelben Säcke für das Jahr 2018 sind noch nicht überall verteilt und in manchen Rathäusern ist es bereits zu Engpässen gekommen, weil dort kurzfristig nicht mehr genügend Säcke für den Verpackungsmüll vorhanden waren. Im Laufe des Januars würden alle Gelben Säcke verteilt werden, lautet die offizielle Ansage.

Ob es Probleme mit dem Säcke-Nachschub gibt – dazu konnte Sibylle Kiefer, Betriebsleiterin des Abfallwirtschaftsbetriebes des Landkreises Tübingen, nichts sagen, weil für die Abfuhr der Gelben Säcke nicht der Landkreis selber, sondern die Entsorgungsfirma Alba Neckar-Alb zuständig ist. Kiefer erklärte aber, dass eigentlich bereits „im Dezember die Erstverteilung für das folgende Jahr“ stattfinden sollte.

Bei der Firma Alba war gestern telefonisch niemand zu erreichen, der dazu etwas sagen wollte. „Kein Kommentar“ hieß es dort. ika

Zum Artikel

Erstellt:
17.01.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 17.01.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen