ein Femizid beschäftigte das Schwurgericht Tübingen: Ein 45-Jähriger hat seine Ex-Partnerin in einer

11.04.2024

Viel Spaß beim Lesen wünscht Mara Lucas

Viel Spaß beim Lesen wünscht Mara Lucas

ein Femizid beschäftigte das Schwurgericht Tübingen: Ein 45-Jähriger hat seine Ex-Partnerin in einer Tübinger Flüchtlingsunterkunft ermordet, weil sie sich von ihm trennen wollte. Er wird mindestens 15 Jahre im Gefängnis bleiben.

Mit „Angst“ und „Hilfe“ wurden die Platanen der Allee am Neckarufer beschmiert: Die Stadt und ein Tübinger setzen eine Belohnung für Hinweise aus - gleichzeitig verweist der OB wegen des Graffiti-Inhalts auf die Tübinger Beratungsstelle youth-life-line.

Eine skurrile Info gibt es aus Reutlingen: Gamer bauen die Stadt in Minecraft nach. Lea Irion hat mit den Buildern gesprochen.

Für Tübingen ist die „Bubatz-Karte“ erschienen, auf einer Website, die erste Orientierung bieten will, wo legal gekifft werden kann. Julia Gonser hat das kommentiert.

Viele Einsätzen am Wasser hatte das Rottenburger Technische Hilfswerk (THW), während seines 70-jährigen Bestehens. Früher galt der Zivilschutz mal als unsexy, verrät der Ortsbeauftragte Andreas Schöneberger.

Nicht nur in Tübinger WGs stapeln sich Recups und Rebowls - auch die Horber Gastronomen nutzen sie: Die Rebowl seit drei Jahren, seit einem Jahr gibt es auch eine Verpackungssteuer - hilft das bei der Müllvermeidung?

Zuletzt gibt es wie immer unsere kostenlosen Veranstaltungstipps für euch. Falls ihr Fragen, Anregungen oder Kritik für den Newsletter habt, schreibt uns eine Mail an losgehts@tagblatt.de oder eine DM auf Instagram.

Ihre Werbung im Newsletter

Für Buchung, Preise und Konditionen steht Ihnen Michaela Matschke gerne zur Verfügung: crossmedia@tagblatt.de · Telefon: +49 7071 934-165

Zum Artikel

Erstellt:
11.04.2024, 16:51 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 43sec
zuletzt aktualisiert: 11.04.2024, 16:51 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen